Posted: 02/14/2003 8:52:00 AM
Reply Quoted
Die Bugs sind soweit erträglich, habe also bereits v2 gekauft und installiert, sonst hätte ich es wohl auch nicht gewagt, hier abzutexten *lach*
Zu den 'Bugs': das nachträgliche Bewerten bzw. Ändern der Bewertung im admin-Interface macht Zicken, bzw. will nicht richtig.
Ferner: die templates sind nicht ausgereift genug, d.h. man kann nur grob das Layout ändern, aber nicht tiefer in die Engine einsteigen: siehe mein vorhergehendes Posting bzgl. einiger Fragen: so würde ich gerne beispielsweise die Anzeige 'ähnlicher Kategorien' entfernen, dies scheint aber nur via hardcodes innerhalb der php-scripte möglich zu sein, nicht durch die Templates.
Desweiteren: in der deutschen Übersetzung tauchen hin und wieder englische Termini auf, d.h. die sog. wordlets sind nicht auf das gesamte System übertragen worden, es wurde geschlampt.
Peinlich: die 'freifelder' kann man weder optional ein- noch ausschalten noch begrenzen.
Und: bislang habe ich keine Möglichkeit gesehen, die versandten email-Texte durch ein template zu modifizieren oder sogar HTML, also richtext-emails zu versenden.
Ebemso unschön gelöst: die gesamten Icons und Grafiken haben lediglich nummerische Angaben und sind nicht gescheit benannt: so muss man beim Ersetzen der Icons und Piktogramme immer nachsehen, welche Iconnummer welcher Gfx entspricht. Einfacher wäre es gewesen, Icons sinnvolle Namen zu geben (wie etwa: favouriteicon, votingicon...)...
Schade auch, dass man die anzeige von top, pop, neu&co nicht via Button aktivieren oder deaktivieren kann.
Peinlich: login&logout ist statisch auf der Seite, d.h. man hat sich davor gedrückt, eine einfache Abfrage zu machen, ob ein user bereits eingelogged ist und somit nur den logout-Button braucht bzw. umgekehrt.
Bug: im deutschen System gibt es keine unterschiedlichen Statusanzeigen bzw. Buttons zum ein- und austragen aus der Mailingliste: es erscheint bei mir grundsätzlich nur 'austragen' und man ersieht nirgendwo, OB man nun eigentlich eingetragen oder ausgetragen ist.
Bug: teilweise sind standardmässig bei einigen Features die css-stylesheets nicht eingebunden, das muss man nachträglich in die templates einfügen. Beispiel? "Es sind keine Kategorien vorhanden". Das darf so bei einem 199$ teuren Produkt nicht sein, das ist einfach nur schlampig umgesetzt :sad:
sooooweit meine ersten erfahrungen in den ersten tagen im umgang mit diesem script *G*
chris
http://technoforum.de